Das Wir

 

Das Wir erspart
dem Ich das Ich
das Nachfühlen
Nachfassen
Formulieren
von was auch immer
Eigenem
wie auch immer
aber
immer etwas anderem.

Das Wir
kaschiert
verschmiert
minimiert
erste Buchstaben
bis das Erste
Ursprung, Vorsprung
mittig sitzen
im Nest
und die Schlüssel aufweichen lässt.

Das Wir
ist schließlich
wer
größer als ich
Behüter
bei mir
nicht anders
nichts Schlimmes.

Das Wir
spannt nicht
legt sich
nicht quer
wenn es auf mich sinkt
in mich dringt
mich wärmt
milde
erstickt.

Leave a Reply

